Tipps, Treffs, Termine

Stuttgart: Sisters ´n Groove, Freitag, 24.05., 19.30 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim, Eintritt 10/6 Euro.

Dortmund: Bündnis gegen rechts - Naziaufmarsch verhindern, Samstag, 25.05., 12 Uhr, Kundgebung an der „Schlanken Mathilde“ (Hörde); danach Gang zur Kundgebung von BlockaDO und AK gegen Rechtextremismus in Sichtweite der Nazi-Route

Berlin: Veranstaltung ,,Das Wort haben - Jüdische Stimmen für gerechten Frieden in Nahost", Sonntag, 26.05., 19 Uhr, Haus der Demokratie und Menschenrechte, Greifswalder Str. 4.

Albstadt: Busfahrt zum Pfingstjugendtreffen in Truckenthal am 07.06.2019, Abfahrt Freitag, Rückfahrt Montag, Ticket hin und zurück 50 Euro., Freitag, 07.06., 14.45 Uhr, Der Bus steht bereit ab 14.45 Uhr. Abfahrtszeiten (bei hohem Verkehrsaufkommen Verspätungen möglich) 15.00 Uhr Albstadt-Ebingen Busbahnhof; 15.15 Uhr Balingen Busbahnhof; 15.45 Uhr Tübingen LTT Bushaltestelle an der B 28; 16.00 Uhr Reutlingen Alter Busbahnhof beim Hauptbahnhof; 17.30 Uhr Ulm, Fernbushaltestelle Böfingen, Eberhard-Finckh-Straße 43; 18.10 Uhr Heidenheim, A 7 Ausfahrt Natheim TOTAL Autohof, Memminger Hau 1; 18.30 Uhr Bahnhof-Schrezheim-Ellwangen. Ankunft ca. 22 Uhr Truckenthal. (Der Bus bliebt nicht vor Ort.) Rückfahrt am Montag 10.6. um 12.00 Uhr ab Truckenthal, Ankunft in Albstadt ca. 22 Uhr.

Stuttgart: Dialektikkurs 3 - "Die Lehre von der Denkweise", Donnerstag, 20.06., 09 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim - zweites Wochenende 13. bis 14.7.

Stuttgart: Novemberrevolution / Räterepublik-Berlin / München 1918/19- ,,Eine deutsche Revolution" in Lied, Satire, Reden, Samstag, 29.06., 17 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, S-Untertürkheim, Bruckwiesenweg 10, Tel 0711-33 60 703, abzsued@t-online.de

Berlin: Kundgebung zum 75. Jahrestag der Ermordung Ernst Thälmanns, Samstag, 24.08., 14 Uhr, Ernst-Thälmann-Denkmal in der Greifswalder Straße (Ernst-Thälmann-Park)

Ziegenhals: Kundgebung zum 75. Jahrestag der Ermordung Ernst Thälmanns, Sonntag, 25.08., 14 Uhr, Gedenkstein für die Illegale ZK-Tagung der KPD gegenüber des Areals der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte