Tipps, Treffs, Termine

Bottrop: Treffen der Bürgerinitiative "Sauberes Wasser - Gegen die Flutung von Prosper", Donnerstag, 30.01., 18.30 Uhr, Alte Stuben, Am Lamperfeld 58. Kontakt bi-saubereswasser@web.de

Stuttgart: Hintergrund und Ziele des türkischen völkerrechtswidrigen Einmarsches in Nordsyrien durch das faschistische Erdogan-Regime, Vortrag Seyan Dasdemiroglu, Donnerstag, 30.01., 19 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim. Eintritt frei, Spenden erbeten.

Bremen: Veranstaltung zu Ehren der Verteidiger der Bremer Räterepublik, Sonntag, 02.02., 11 Uhr, Gedenkgang Waller Friedhof. Gespräch in der Kulturwerkstatt Westend.

Göttingen: Treffen der bundesweiten Initiative Ökologischer Wiederaufbau in Kobanê, Demokratische Föderation Nordsyrien – Rojava, Samstag, 08.02., 11 Uhr, Zentrales Hörsaalgebäude, Platz der Göttinger Sieben, Raum Nr. 1.140. Kontakt Prof. Dr. Christian Jooß, Göttingen, eco-health-center@posteo.de - Internet www.eco-aufbau-rojava.de

Stuttgart: Kinderfasnacht unterm Rotenberg, , Samstag, 22.02., 15 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim, Tel. 33 60 703, abzsued@t-online.de - Eintritt 2 Euro (Kinder)/3 Euro (Erwachsene)

Stuttgart: Fasnacht unterm Rotenberg für die erwachsenen Hexen, Clownsnasen, Fasnachts-Freunde usw., Samstag, 22.02., 20 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim, Tel. 33 60 703, abzsued@t-online.de - Eintritt 5/3 Euro

Gelsenkirchen: Offene Akademie – Fortschrittliche Wissenschaft und Kultur, Samstag, 04.04., 08 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Koststraße 8 45899 Gelsenkirchen. Programm, Infos und Preise unter www.offene-akademie.org