Tipps, Treffs, Termine

Mülheim a.d. Ruhr: Ausstellung "The Mystery of Banksy", Freitag, 07.10., 10 Uhr, Technikum, Wissollstr. 18 (altes Tengelmann-Areal), Zeitfenstertickets

Saarbrücken: Vorbereitungstreffen von Kumpel für AUF für die 3. Internationale Bergarbeiterkonferenz 2023, Sonntag, 09.10., 11 Uhr, Erlebnisbergwerk Velsen, Alte Grube Velsen 7, 66127 Saarbrücken.

Gelsenkirchen: Aktionsbündnis gegen Ölpellet-Verbrennung - für saubere Luft "BP - Pläne zu einer neuen Norderweiterung", Donnerstag, 13.10., 18 Uhr, Gaststätte Brinkmannshof, Bußmannstr. 10, GE-Hassel

Dresden: Zum Abschluss der Kurdistantage - Demonstration "Für das Leben - Kurdistan verteidigen" , Freitag, 14.10., 17 Uhr, Leisniger Platz in DD-Pieschen

Stuttgart: Automobilindustrie im Umbruch „Transformation“ als Antwort auf strukturelle Umwälzungen? Vortrag von Klaus-Jürgen Hampejs und Michael Weidner, Freitag, 14.10., 19.30 Uhr, Arbeiterbildungszentrum (ABZ) Süd, Bruchwiesenweg 10. Eintritt 6 / 4 Euro.

Alt Schwerin: Inselfest von MLPD Nord und Ferienpark Plauer See, Samstag, 15.10., 11 Uhr, Ferienpark Plauer See, Insel Werder 6, 17214 Alt Schwerin,Telefon 039932 82700.

Berlin: Andreas singt Klassik - Lieder und Arien aus revolutionären Zeiten des 18. und 19. Jahrhunderts, Samstag, 22.10., 19 Uhr, „Treff International, Reuterstraße 15, Berlin Neukölln. Spendeneinnahmen für das Indonesien Solidaritäts- und Sozialarbeitsprojekt von Solidarität International –SI e.V

Berlin-Neukölln: Kleine Tour "Klassik in revolutionären Zeiten des 18. und 19. Jahrhunderts", Samstag, 22.10., 19 Uhr, Treff International, Reuterstraße 15

Bochum: Protestkundgebung gegen die fristlose Kündigung von Christian Kowoll, Sonntag, 23.10., 09.15 Uhr, Arbeitsgericht (Nähe Hauptbahnhof)

Stuttgart: Chor Avanti Comuna Kanti - 151 Jahre Pariser Kommune - Vive la Commune! Eine Revue mit Liedern, Texten, Bildern, Dirigent Aislan Coração, Sonntag, 23.10., 16 Uhr, Humanistisches Zentrum, Mörikestraße 14, 70178 Stuttgart. Eintritt frei und um Spenden wird gebeten. Bitte um Voranmeldung bis zum 20.10., telefonisch 0711 6493780, Mail a.gerland@dhubw.de

Stuttgart: Besuch der KZ-Gedenkstätte Leonberg organisiert vom Arbeiterbildungszentrum Süd, Stuttgart, Sonntag, 30.10., 13 Uhr, Treffpunkt - Eingang zum Alten Leonberger Friedhof, Ecke Seestr. / Eltinger Straße, 71229 Leonberg, Anfahrt mit dem Bus Linie 92 - Rotebühlplatz um 11.32 Uhr nach Törlensweg, Leonberg.

Stuttgart: Subbotniks - freiwillige Arbeitseinsätze im Arbeiterbildungszentrum Süd, Dienstag, 01.11., 09 Uhr, Arbeiterbildungszentrum Süd, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim. Bitte meldet euch spätestens 10 Tage vorher an bei euren örtlichen Kreisverbänden der MLPD oder direkt bei info@gaestehaus-abz-stuttgart.de

Recklinghausen/Vestischer Kreis: Vorbereitungstreffen für die 3. Internationale Bergarbeiterkonferenz, Dienstag, 15.11., 18.30 Uhr, St. Konrad, Römerstraße/Ecke Tannenstraße, Marl-Hüls.