Tipps, Treffs, Termine

Duisburg-Walsum: Versammlung der Kumpel-für-AUF-Regionalgruppe Niederrhein, Freitag, 20.05., 18 Uhr, Restaurant „Haus Garden“, Friedrich-Ebertstraße 131 (Linie 903, Haltestelle Sonnenstraße).

Gelsenkirchen-Horst: Treffen des Zentralen Koordinierungsausschuss (ZKA) in der Vorbereitung des 20. Internationalen Pfingstjugendtreffens, Samstag, 21.05., 10 Uhr, Jugendzentrum CHE

Wilhelmshaven: Kundgebung gegen die akute Weltkriegsgefahr - Aufruf des Widerstandskomitees, Dienstag, 24.05., 17 Uhr, Rambla

Stuttgart-Untertürkheim: Chor Avanti Comuna Kanti - "151 Jahre Pariser Kommune - Vive la Commune!", Revue mit Liedern, Texten, Bildern - Aislan Coração, Dirigent, Samstag, 28.05., 19.30 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10, S-Untertürkheim. Tel 0711 33 60 703, Eintritt

Lübeck: Das Internationalistische Bündnis Lübeck ruft auf zur Friedensdemonstration, Samstag, 11.06., 12 Uhr, Ab Kohlmarkt durch die Königstraße und Breite Straße.

Stuttgart-West: Einladung zum Treffen der Vorbereitungsgruppe für die 3. Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen, Samstag, 11.06., 15 Uhr, Kulturzentrum für Frauen SARAH e.V., Johannesstr. 13; Corona-Regeln bitte beachten; www.fvcourage.de; Sonntag, 22. Mai, 15-17 Uhr,Weltfrauen-Café

Gelsenkirchen-Horst: Flohmarkt - Kaffee und Kuchen - Allerlei - Bücher - Kinderflohmarkt - Hähnchen - Bratwürste , Samstag, 18.06., 10 Uhr, Horster Mitte - Standanmeldung

Stuttgart-Untertürkheim: Krieg und Frieden in der Literatur, Schauspieler Andreas Weißert liest Texte von Erasmus von Rotterdam, Schiller, Goethe,Tucholsky, Joseph Roth, Borchert, Böll, Sonntag, 19.06., 11 Uhr, Arbeiterbildungszentrum, Bruckwiesenweg 10; Eintritt

Darmstadt: Prince of Denmark/Hamlet - ein lohnendes Theatererlebnis, Donnerstag, 23.06., 19.30 Uhr, Kammerspiele, Staatstheater, Georg -Büchner -Platz 1, www.staatstheater-darmstadt.de; 21.04. + 23.04. jeweils um 19.30 Uhr; 24.04. + 16.06 jeweils um 18 Uhr