Chemnitz: Feierstunde anlässlich der 100. Jahrestages des "Blutigen Freitag"
08.08.2019 von 17:00 bis 18:00 Chemnitz: Denkmal "Augustkämpfer" am Hauptbahnmhof Chemnitz,

Mit dieser Feierstunde gedenkt der VVN BdA mit Teilnehmern aus der Stadt dem mutigen Widerstand der Chemnitzer Bürger, die trotz militärischer Gewalt von Reichswehr und Reichsregierung keine Opfer scheuten. Sie liessen sich nicht von antisemitischen Verleumdungen zum Entwertung des sozialen Konflikts, ursprünglich einer Lebensmittelknappheit entwachsen, ablenken.

Saalfeld: Wählerinitiative Internationalistische Liste/MLPD, Thema - Antikriegstag 2019 – Lunte am Pulverfass Naher Osten!
16.08.2019 von 18:00 bis 20:00 Saalfeld: Istanbul Bistro, Blankenburger Str. 17.,

mit Gerhard Pfisterer, Direktkandidat im Wahlkreis 29 (Saalfeld-Rudolstadt II) Der Antikriegstag am 1. September 2019 steht im Zeichen weltweit wachsender Kriegsgefahr. Der Aufbau einer weltweiten Widerstandsfront gegen Faschismus und Krieg ist das Gebot der Stunde – wir wollen gemeinsam beraten, wie wir dazu beitragen und dabei das internationalisti - sche Bündnis stärken können. Wir wollen das Plakatieren, unseren Wahlkampf und den Aufbau der Wählerinitiative beraten.

Stuttgart: Der große Bergarbeiterstreik 1997 - eine Revue
07.09.2019 von 17:00 bis 22:00 Stuttgart: Altes Feuerwehrhaus, Möhringer Straße 56, 70199 S-Heslach. Eintritt 10/5 Euro.,

Der Bergarbeiterstreik wird lebendig mit Zeitzeugen, Theater, Liedern, Jugendliche fragen nach den Lehren. 17 Uhr Einlass - Imbiss- und Infostände, 18 Uhr Beginn.

Kassel: Podiumsdiskussion der Kasseler Klimagruppen Fridays For Future, Extinction Rebellion und Klimagerechtigkeit Kassel (KligK)
15.08.2019 von 19:30 bis 21:00 Kassel: ASL-Neubau, Universitätsplatz 9; Einlass 19 Uhr.,

Nach Kurzvorträgen von Prof. Andreas Ernst (CESR) und Prof. Clemens Hoffmann (Fraunhofer IEE) diskutieren beim Kasseler Klimakrisengespräch Vertreter*innen der Fraktionen SPD, CDU, Grüne und Linke mit Sprecher*innen der Klimagruppen über Wege, wie die Stadt Kassel Klimaneutralität erreichen kann.

Krefeld: Studiengruppe
21.11.2019 von 19:00 bis 21:00 Krefeld: Ort über Kontaktadresse,