Köln: NRW-Tagesseminar "Dialektik – was ist das denn?"
30.05.2019 von 10:00 bis 18:00 Köln: Ulitzkastr. 1, Köln-Mühlheim. Gebühr 10 Euro/8 Euro ermäßigt. Anmeldung über rebell-koeln@web.de oder koeln-leverkusen@mlpd.de,

Die materialistische Dialektik ist eine wissenschaftliche Methode, um sich in der komplizierten Welt zurecht zu finden und sie zu verändern. Eine Reise und Einführung in die Weltanschauung der Marxisten-Leninisten

Hagen: Treffen der Initiative "No Monstertrasse"
29.05.2019 von 19:00 bis 21:00 Hagen: ETV-Heim, Heidestr. 34.,

Die Hohenlimburger Bezirksvertretung beschloss, ein Moratorium (Aufschub) für die Monstertrasse zu unterstützen. Und Amprion vermeldet kaltschnäuzig den Beginn der Baumaßnahmen für die 380kV-Trasse am Südufer des Hengsteysees.

Solingen: Raddour auf dem Fluchtweg von Willi Dickhut, Antifaschist, Kommunist und Vordenker der MLPD, 1944 aus dem Gefängnis in Solingen
02.06.2019 von 10:30 bis 15:00 Solingen: Treffpunkt am Bahnhaltepunkt Solingen Mitte, Schützenstr. 5. Ende ca.15 Uhr am Hauptbahnhof Solingen (Ohligs). Die Strecke ist gut 20 km lang und auch landschaftlich sehr reizvoll, aber mit ca. 300 Höhenmeter bergauf und bergab anstrengend. Proviant muss mitgebracht werden. Nähere Infos bei Christoph Gärtner (0176 96 243 177),