Bielefeld: 3. Internationales Sommerfest
15.09.2019 von 14:00 bis 18:00 Bielefeld: Nähe Grillplatz an der Rennbahn - Heeper Fichten,

Internationalistische Liste/MLPD, Internationalistisches Bündnis, Intiative zur Bildung von Volksparlamenten, Anatolische Volksbühne laden ein zu Kaffee und Kuchen, anatolischer Antipasti, zu Infoständen, politischem Austausch und viel mehr.

Bochum: „Gegen die verbrannte Erde der RAG – die Bergarbeiter gehen in die Offensive“ - Veranstaltung von Unterstützern der Bergarbeiterbewegung „Kumpel für AUF“
20.09.2019 von 19:00 bis 21:00 Bochum: Ludwig-Steil-Haus, Rüsingstr. 1, BO-Werne. ,

Der Vortrag des Referenten Werner Engelhardt (ehem. Mitglied des Stadtrats von Bergkamen) zum Thema „Die RAG stellt die Zukunft des Ruhrgebiets in Frage – die RAG muss gestoppt werden!“ wird die begonnene Flutung der Schachtanlagen durch die RAG und die daraus entstehenden Probleme und Gefahren für Mensch und Natur beleuchten. Für den Kampf der 200 betriebsbedingt gekündigten Bergleute um ihre Weiterbeschäftigung und seine notwendige Durchdringung mit den Erfahrungen der Bochumer Opelaner und Stahlarbeiter wird die Veranstaltung wichtige Schlussfolgerungen ziehen.

Tübingen: Solidaritätskundgebung mit Sandrine - Für die Anerkennung frauenspezifischer Fluchtgründe
19.09.2019 von 17:00 bis 19:00 Tübingen: Holzmarkt. Aufruf des Frauenverbandes Courage in Tübingen.,

Sandrine M. steht für die vielen Frauen, die trotz frauenspezifischer Fluchtgründe wie z.B. Zwangsheirat und Vergewaltigung rücksichtslos abgeschoben werden sollen. Das ist Ausdruck der Rechtsentwicklung der Regierung. Sandrine will teilnehmen am Frauenpolitischen Ratschlag und sich mit uns austauschen. Sie kann uns viel über Kamerun und die dortige Situation berichten. Der Frauenpolitische Ratschlag steht für die gegenseitige internationale Solidarität und den gemeinsamen Kampf gegen die besondere Unterdrückung der Frau. Sorgen wir mit unserer Solidarität dafür, dass sie in Deutschland bleiben kann und wir sie auf dem Ratschlag begrüßen können.