Dortmund: Studiengruppe
19.11.2019 von 11:00 bis 13:00 Dortmund: Union Gewerbehof, Huckarder Straße,

14-tägig

Eisenach: Studiengruppe
18.11.2019 von 17:30 bis 19:30 Eisenach: Räume des Eisenacher Aufbruchs, Katharinenstr. 42,

jeden 3. Montag im Monat

Lübeck: Studiengruppe
26.11.2019 von 18:30 bis 20:30 Lübeck: Jugendtreff, Katharinenstr. 47,

jeden 2. und 4. Dienstag im Monat

Stuttgart: Studiengruppe
20.11.2019 von 19:00 bis 21:00 Stuttgart: Arbeiterbildungszentrum Süd, Bruckwiesenweg 10, Untertürkheim,

ungerade Woche, mittwochs

Stuttgart: Demonstration zum Antikriegstag
31.08.2019 von 16:30 bis 17:30 Stuttgart: Nach der Kundgebung des DGB, die um 15 Uhr beginnt, am Mahnmal für die Opfer des Faschismus, Stauffenbergplatz,

Es rufen auf: ADHK (Föderation für demokratische Rechte),AGIF(Föderation der ArbeitsmigrantInnen), Alinteri, ATIK (Konföderation der Arbeiter aus der Türkei) BirKar, Dersim Insa Kongresi, FCK (Föderation der Gesellschaften Kurdistans BW-Bayern e.V.), Frauenverband COURAGE Stuttgart, HDK Stuttgart (Demokratischer Kongress der Völker), Initiative für Völkerfreundschaft und gegen Abschiebungen, MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands), Partizan,TJK-E (Türkische Frauenorganisation Europa), Umweltgewerkschaft Stuttgart

Besigheim: Freundeskreis Alassa ruft auf zur Solidarität gegen Kriminalisierung von Gefüchteten - Prozess vor dem Amtsgericht
03.09.2019 von 12:00 bis 13:00 Besigheim: Amtsgericht Besigheim, Amtsgerichtsstr. 5.,

Eine Mutter mit Kind überquert die Grenze nach Deutschland um Asyl zu finden. Beim Grenzübertritt hat sie natürlich noch keine Papiere, da sie den Asylantrag erst nach ihrer Ankunft beim BAMF stellen kann – und bekommt prompt einen Strafbefehl wegen illegalen Grenzübertritts.