Leiter der Redaktion Revolutionärer Weg

Stefan Engel

Stefan Engel, Jahrgang 1954, ist gelernter Schlosser. Er arbeitete in mehreren Großbetrieben und später als freier Publizist. Seit 1968 ist er in der marxistisch-leninistischen und revolutionären Arbeiterbewegung in Deutschland aktiv, seit 1975 an führender Stelle.

37 Jahre lang war er Parteivorsitzender der MLPD und leitet heute noch ihr theoretisches Organ REVOLUTIONÄRER WEG. Stefan Engel war Ideengeber und erster Hauptkoordinator der revolutionären Weltorganisation ICOR. Er prägte mit Willi Dickhut zusammen den Stil der MLPD als revolutionäre Arbeiterpartei und machte die bewusste Anwendung der dialektischen Methode auf alle Seiten der Parteiarbeit zu einem Markenzeichen der MLPD. Tausende Kader durchliefen seine Ausbildung.

Er fördert besonders die Jugend und bereitete so den Generationswechsel der MLPD vor.

Stefan Engel

Leiter der Redaktion Revolutionärer Weg

Videos

After Movie

Europa-Wahlkampf 2019

Rede von Stefan Engel aus Gelsenkirchen

Repressionen gegen die MLPD & was aus dem Sozialismus wurde

RoteFahneTV

Eine Ära im Parteiaufbau geht zu Ende

5 Fragen an die MLPD

Flüchtlingspolitik

Katastrophenalarm

Vorstellung des Buchs auf der Buchmesse 2014

Bundestagswahl 2013

Wahlwerbespot der MLPD