Leiter der Redaktion Rote Fahne

Jörg Weidemann

Jörg Weidemann (Jahrgang 1968) lebt mit seiner Partnerin in Gladbeck im international geprägten Stadtteil Brauck. Dort ist er auch in der Wohngebietsgruppe aktiv. Der gelernte Krankenpfleger hat 13 Jahre im Dreischicht-Betrieb gearbeitet, war Personalrat und Mitglied im Kreisvorstand der ÖTV (heute ver.di).

Hier konnte er Erfahrung sammeln bei gewerkschaftlichen Streiks und selbständigen Aktionen. Seit 1996 ist er Mitglied im Zentralkomitee der MLPD. Heute leitet er die Redaktion der Roten Fahne. Sie ist das Magazin und Online-Nachrichtenportal der MLPD. Die Rote Fahne erscheint 14-tägig als Magazin, täglich gibt es eine Ausgabe des Nachrichtenportal www.rf-news.de

In seiner Freizeit unterrichtet er Kinder und Jugendliche in effektiver Selbstverteidigung als Trainer bei Kampfsport International. Wenn es möglich ist, besucht er Auswärtsspiele der Spielvereinigung Kleeblatt Fürth in NRW. Fürth in Franken ist seine Geburtsstadt. Hier hat er bis zu seinem 30. Lebensjahr gewohnt.

Jörg Weidemann

Leiter der Redaktion Rote Fahne