Werde Teil der Rebellion!

Die Zukunft der Jugend wird durch Arbeitslosigkeit, Umweltzerstörung, Kriege und andere kapitalistische Krisen infrage gestellt. 50% der Arbeiterjugendlichen haben keinen festen Job, sondern hängen in Praktika oder befristeten Verträgen. Auch bei Leiharbeit sind Jugendliche überdurchschnittlich vertreten.
Werde Teil der Rebellion!

Die INTERNATIONALISTISCHE LISTE/MLPD ist Teil und Unterstützerin der Rebellion der Jugend gegen alles Reaktionäre und den Kapitalismus als ganzes. Fünf der Organisationen des Internationalistischen Bündnisses sind Jugendorganisationen! Sie arbeiten in einer Jugendplattform zusammen.
Millionen Jugendliche stehen vorne dran in der Flüchtlingssolidarität, beim Umweltschutz, bei den antifaschistischen Protesten, gegen Trump, gegen rassistische Gewalt, Sexismus oder für Arbeits- und Ausbildungsplätze. Mitte 2017 begann sich eine neue Jugendbewegung gegen Abschiebungen heraus zu bilden. In zahlreichen Demonstrationen protestieren insgesamt Zehntausende gegen menschenverachtende Abschiebungen v.a. nach Afghanistan. Wir tragen bei, alle diese Kräfte und Bewegungen zu bündeln. Statt gegenseitiger Konkurrenz oder blinder Rebellion – organisiert sind wir stark! Radikale Alternativen zum Kapitalismus sind gefragt.

Wir sagen konsequent:

• Jugend braucht Zukunft! Rebellion ist gerechtfertigt!
  • Mindestens 10% Ausbildungsquote in der Großindustrie! Unbefristete Übernahme aller Auszubildenden entsprechend der Ausbildung!
  • Bundeswehr: Raus aus Schulen, Unis und Arbeitsämtern!
  • Förderung fortschrittlicher Jugendkultur!

Grundatzdebatte

Texte der MLPD zur DKP

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.