Gleiche Rechte für Migranten und Deutsche!

Wussten Sie, dass 6,4 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, nicht wählen dürfen? Dass sie die gleichen Pflichten haben, arbeiten und Steuern zahlen, aber in ihrer Versammlungsfreiheit und vielen anderen Grundrechten eingeschränkt sind?
Gleiche Rechte für Migranten und Deutsche!

Es gibt Menschen, die immer noch vor allem in Begriffen wie Volk und Nation, Stämme, Clans und Rasse denken. Wir nicht! Wir lehnen es ab, die Gesellschaft in Menschen erster und zweiter Klasse zu spalten und treten für gleiche Rechte von Migranten und Deutschen ein.
Bei uns arbeiten Migranten und Deutsche zusammen mit Respekt und auf Augenhöhe. Neun Migrantenorganisationen sind aktiver Teil des Internationalistischen Bündnis.

Konsequent:

  • Aktives und passives Wahlrecht für dauerhaft hier lebende Migranten und Migrantinnen!
  • Abschaffung des reaktionären Ausländergesetzes! 
  • Für das Recht auf freie, uneingeschränkte politische Betätigung auf antifaschistischer Grundlage!

Inhaltsverzeichnis

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...