Die antikapitalistische Alternative!

Immer mehr Menschen spüren: der Kapitalismus ist die Ursache der großen Menschheitsprobleme. Er produziert gesetzmäßig verheerende Krisen. Alles Elend folgt aus dem Widerspruch zwischen einer internationalen gesellschaftlichen Produktion und der privaten Aneignung ihrer Früchte durch eine verschwindend kleine Minderheit.
Die antikapitalistische Alternative!

Den Kapitalismus aus der Schusslinie zu nehmen und jede grundsätzliche Alternative zu verunglimpfen, das ist die Aufgabe des in Deutschland zur Staatsreligion mutierten Antikommunismus. Er soll eine öffentliche Diskussion über Verdienste des sozialistischen Aufbaus, aber auch die Schlussfolgerungen aus dem Verrat am Sozialismus  verhindern und unterdrücken. Wir fordern darüber eine sachliche und wissenschaftliche Debatte auch in den Massenmedien!
Die INTERNATIONALISTISCHE LISTE/MLPD ist die Antwort für alle, die nach einer gesellschaftlichen Alternative suchen! Über die verschiedenen Vorstellungen, wie eine befreite Gesellschaft aussieht und erreicht wird, diskutieren wir im Bündnis. Für viele von uns – wie für die MLPD – kann diese Gesellschaft nur der echte Sozialismus sein: Der „Sozialismus ist die Zusammenfassung der fortgeschrittensten Ideen und Errungenschaften der Menschheit. Er ist kein ausgedachtes Schema und schon gar keine Gleichmacherei, sondern erwächst aus dem vielfältigen Leben und Kampf der Massen.“ (Programm der MLPD, S.79)

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.