Michael May

Wohnort: Moers

Listenplatz 22 in Nordrhein-Westfalen


Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich setze mich dafür ein, dass die Arbeiter, Jugendlichen und Rentner selbst aktiv ihre Interessen vertreten. 
Deshalb habe ich in den letzten Jahren aktiv die Kämpfe der Bergleute um ihr Deputat als Rentner und gegen die betriebsbedingten Kündigungen durch die RAG unterstützt.
In beiden Fällen wurden Teilerfolge erzielt. 
Der Kampf um das Deputat für Bergbaurentner war beispielhaft für die Kollegen andere Branchen. 
Z. B. versucht auch der Opel Konzern jetzt auf Kosten der Beschäftigten seine Betriebsrenten zu kürzen.
Trotz aller Erfolge, die wir im Tageskampf erzielen können - so lange einige wenige Monopole die Macht haben werden solche Erfolge immer nur beschränkt bleiben.
Deshalb trete ich für die Überwindung des Kapitalismus und für den echten Sozialismus ein.