-

Protest geht nur konsequent links. Keine Stimme der AfD!

Die AfD wurde gegründet von führenden Kapitalisten wie dem Ex-BDI-Chef Olaf Henkel oder der Goldman-Sachs-Managerin Alice Weidel. Sie finanziert sich aus dubiosen geheimen Spenden der Pharmaindustrie oder dem Staat. Sie ist gut bestückt mit in anderen Parteien abgehalfterten Politikern. Kurz: Sie ist alles andere als „gegen das Establishment“. „Protest“ ist nur ihr gepflegtes Image. Und einmal an den Trögen der Macht, wird bei den AfD-Politikern Protest für die Menschen vergessen sein.

Mancher denkt sich, mit der Wahl der AfD „die da oben mal zu ärgern“. Doch was von manchem als Protest gedacht sein mag, nutzt die Regierung aus für rückschrittliche Maßnahmen. Der Wähler habe das ja „so gewollt“! Deshalb: Wer die AfD wählt, stärkt die Rechtsentwicklung der Regierung.

Er nimmt die wirklichen Verantwortlichen für die arbeiter- und volksfeindliche Politik aus der Schusslinie. Nach AfD-Logik wären die Flüchtlinge an allem schuld. In Thüringen sind gerade einmal 4,9 Prozent der Bevölkerung Migranten. Welcher Flüchtling hat denn in Thüringen Arbeitsplätze vernichtet, welcher profitiert von Ausbeutung? War vor 2015 alles in Ordnung in Deutschland? Wurden Löhne und Renten damals ständig erhöht? Nicht die Flüchtlinge sind die „Schmarotzer“, sondern die internationalen Monopole, die sich auf unsere Kosten bereichern. Unter deren Macht hat die Internationalisierung der Produktion den meisten Menschen überall auf der Welt Nachteile gebracht. Doch anstatt das Rad der Geschichte zurückzudrehen bis zur Kleinstaaterei und dichten Grenzen, wollen wir vorwärts: Ohne die kapitalistische Konkurrenz könnten die Völker heute zum gegenseitigen Nutzen gut zusammen arbeiten und leben! Die Probleme, die der Kapitalismus weltweit schafft, können nur durch eine weltweit vereinte Arbeiterklasse gelöst werden. Hinter Trump oder Putin vereinen sich weltweit Rassisten und Faschisten. Wir halten es mit Karl Marx: Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Sündenböcke

Ständig wird uns ein anderer angeblich Schuldiger vorgesetzt: Erst waren es die Ostdeutschen, dann die Hartz-IV-Empfänger, dann die Griechen. Jetzt sind es die Flüchtlinge. 90 Prozent der Flüchtlinge sind Arbeiter, Unterdrückte und Ausgebeutete – wie unsereins. Sie haben viel Leid hinter sich, vom deutschen Staat werden sie dazu noch wie Menschen dritter Klasse behandelt. Es ist beschämend, sich auf ihrem Rücken abzureagieren. Wer ein Faschist, Schmarotzer oder Verbrecher ist, muss bestraft werden – ob deutscher oder anderer Nationalität.Aber Natio­nalismus und Chauvinismus haben Deutschland und die Welt schon zwei Mal in den Abgrund geführt. Jeder trägt Verantwortung, dass Faschisten in Deutschland nie mehr an die Macht kommen. Die AfD ist eine Wegbereiterin des Faschismus. Wer die AfD wählt, wählt in Thüringen den Faschisten Björn Höcke.