Für Arbeiterrechte, Frieden, Freiheit und Sozialismus! Aktiver Widerstand gegen jeden imperialistischen Krieg und gegen die Weltkriegsgefahr
Das Zentralkomitee der MLPD veröffentlicht unter der Überschrift "Aktiver Widerstand gegen die akute Weltkriegsgefahr" ein Kampfprogramm.
Das Internationalistische Bündnis ruft für den 8. Mai zur Demonstration und Kundgebung in Essen und Gelsenkirchen auf.
Am Sonntag wird es die erste bundesweite Demonstration gegen die Gefahr eines dritten Weltkriegs geben; die Veranstalter gehen von tausenden Beteiligten aus.
Viele Veranstaltungen in Deutschland standen heute im Zeichen des 77. Jahrestags der Befreiung vom Hitler-Faschismus.
Die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) klagt gegen den Inlandsgeheimdienst „Verfassungsschutz" in NRW wegen antikommunistischer Diffamierungen im Verfassungsschutzbericht 2019.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, heute möchte ich euch herzlich zu unserem nächsten, am 6. März vereinbarten Zoom-Meeting zum Thema „Brennende Notwendigkeit einer anti-imperialistischen und antifaschistischen Einheitsfront“ am Sonntag, den 15. Mai einladen.
29 Parteien und Wählergruppen kandidieren zu den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am kommenden Sonntag. Aber nur die MLPD/Internationalistische Liste thematisiert, was mehr und mehr Menschen langsam bewusst wird: die akute Gefahr eines zweifellos atomar geführten III. Weltkriegs!
Am 8. Mai vollzog sich im Herz von Nordrhein-Westfalen – in Essen und Gelsenkirchen – ein bemerkenswertes Ereignis. So bemerkenswert, dass ein seit langem nicht gekannter Bannstrahl der antikommunistischen Zensur dieses bundesweit bedeutsame Ereignis drastisch unterdrückte: Keine einzige Zeile in irgendeiner Zeitung erschien über das Signal einer neuen Friedensbewegung.