Engels Film
Spenden für Friedrich Engels
Zur Finanzierung des Films der MLPD über Friedrich Engels hat die Willi Dickhut Stiftung eine Crowdfunding-Kampagne gestartet.
Am 28. November 2020 wurde weltweit sein 200. Geburtstag gefeiert. Die Stadt Wuppertal richtete dazu gemeinsam mit zig angeblichen Fachleuten ein umfangreiches Programm aus. Um die Würdigung dieses "größten Sohns der Stadt Wuppertal“ kamen sie nicht umhin. Aber wie? Indem sie ihn in seiner wissenschaftlichen und revolutionären Substanz zu einem "rechten Sozialdemokraten oder Grünen" zurechtzustutzen versuchten.
Friedrich Engels hätte sich darüber sicherlich mit messerscharfer Polemik revanchiert. Aber das kann er nicht mehr. Darum ist es umso bedeutsamer, dass die MLPD pünktlich zu seinem runden Geburtstag einen hervorragenden Film erarbeitet hat mit dem Titel "Friedrich Engels - der meist unterschätzte Klassiker – Dem Antikommunismus keine Chance"!
Im Unterschied zu TV-Programmen wie arte, die sich auch an einem Film über Engels versuchten, bekommen wir für die Produktion dieses Filmes keinerlei öffentliche Mittel für Personalaufwand, Technik, Verbreitung usw..
Darum bitten wir Sie/Euch, mit dieser Crowdfunding-Kampagne die Finanzierung, Übersetzung und internationale Verbreitung dieses Films sicherzustellen.“
Als Bedarf wird genannt:
- Personalaufwand für Recherche und Drehbuch
- Personal- und Sachaufwand für Schauspieler, Technik, Ton, Schnitt, Produktion
- Übersetzen und Synchronisieren auf Englisch, Französisch, Spanisch und andere
- Werbung und Vertrieb national und International.
Die Spenden-Seite ist seit dem 4. Januar 2021 freigeschaltet: Unter der Adresse www.betterplace.org/p89172 kann ab sofort gespendet werden. Verbreitet diese Seite weiter in Eurem / Ihrem Freundeskreis.
Weiterhin freuen wir uns auch über Spenden zu unserer Crowdfunding-Kampagne „Für ein Karl-Marx-Denkmal - neben der Lenin-Statue in Gelsenkirchen.“ Dort fehlen noch 1800 Euro zum Erreichen des bisher gesteckten Spendenziels.