„Reichspogromnacht“ jährt sich zum 82. Mal „Reichspogromnacht“ jährt sich zum 82. Mal

Am heutigen 9. November jähren sich drei wichtige Daten: Die sogenannte Reichspogromnacht zum 82. Mal; die Ausrufung der Republik und Abdankung des deutschen Kaisers in der Novemberrevolution 1918 in Deutschland; der Fall der Berliner Mauer 1989, erkämpft durch die demokratische Volksbewegung der DDR.

Wasserwerfer gegen gesundheitsbewusste Antifaschisten - Freie Fahrt für Monopole und Corona-Leugner Nein zur Verschärfung des Versammlungsrechts

Am Samstag gab es in Frankfurt einen „unglaublichen Skandal", wie es Peter Weispfenning, Pressesprecher der MLPD und als Rechtsanwalt ein Experte für das Versammlungsrecht, bezeichnet: „Ultrarechte und Anhänger von Verschwörungsmythen, durchsetzt mit offenen Neofaschisten, marschierten provokativ durch die Frankfurter City. Sie missachteten alle Auflagen, vom Maskentragen bis zum Mindestabstand. Das war ein erneuter Affront gegen das Recht auf Gesundheit und Leben der Menschen. All das wurde von der Polizei stundenlang toleriert. Wasserwerfer und Gummiknüppel setzte sie stattdessen gegen antifaschistische Gegendemonstranten ein, die auf Gesundheitsschutz achteten."

„200 Jahre – verteidigen wir Engels' Erbe“ „200 Jahre – verteidigen wir Engels' Erbe“

Unter den Losungen „Friedrich Engels – Kommunist und Vorkämpfer des Proletariats lebt in unseren Kämpfen weiter!“ und „200 Jahre - verteidigen wir Engels' Erbe“ findet am 28. November, um 15 Uhr, die Friedrich-Engels-Gedenkdemonstration in Wuppertal-Barmen statt.

Engels-Film-Premiere Engels-Film-Premiere

Zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels erscheint der vierte Teil der Klassiker-Filmreihe der MLPD „Friedrich Engels – der meist unterschätzte Klassiker – hart kämpfen, streng denken, aus tiefstem Herzen lieben“

„Was sind eigentlich ‚Querdenker‘“? „Was sind eigentlich ‚Querdenker‘“?

In den letzten Wochen gibt es eine ungeheure Medienpräsenz zu den sogenannten „Hygienedemonstrationen“. Diese werden regelrecht hochgepusht, dass man immer ganz genau weiß, wann und wo sie demonstrieren.