Trump zündelt am Pulverfass Naher Osten Trump zündelt am Pulverfass Naher Osten

In den letzten Tagen und Wochen spitzt sich die Kriegsgefahr am Persischen Golf dramatisch zu. Die USA beschuldigen den Iran, für Anschläge auf zwei Tankschiffe im Golf von Oman am 13. Juni verantwortlich zu sein.

Die Hetze von RAG und CDU gegen Bergleute und MLPD ist mehr als durchsichtig Die Hetze von RAG und CDU gegen Bergleute und MLPD ist mehr als durchsichtig

Nach der Hetze gegen protestierende Bergleute im Landtag setzt die RAG bei ihrer Lügenkampagne noch eins drauf: So titelten heute die Westfälischen Nachrichten unter Berufung auf die RAG: „MLPD-Mitglieder statt Bergleute". Die CDU hat dabei zusammen mit den anderen etablierten bürgerlichen Parteien eine so blamable Figur abgegeben, dass sie sich ins Reich der Fantasie flüchtet. Und bei der CDU lässt sich alles immer am besten mit Antikommunismus beantworten.... Sie verbreitet das antikommunistische Märchen von als Bergleuten verkleideten Anhängern der MLPD, die sich offenbar in böser Absicht unter die Protestierenden mischen würden.

Endlich!! Baugenehmigung für Kultursaal Horster Mitte liegt vor Endlich!! Baugenehmigung für Kultursaal Horster Mitte liegt vor

Dass wir Ende letzter Woche die Baugenehmigung für die Umbauarbeiten am Kultursaal Horster Mitte erhalten haben, ist ein Riesenerfolg!" freut sich Paul Straif, Geschäftsführer des Betreibers VermögensVerwaltungsVerein Horster Mitte e.V. (er verwaltet Vermögen der MLPD). „Vor über einem Jahr hatte die Stadtverwaltung den Saal aus politischen Motiven gesperrt; über Monate wurde die Baugenehmigung verzögert. Das Bauamt der Stadt Gelsenkirchen konnte seine politisch motivierte Hinhaltetaktik jetzt nicht länger aufrechterhalten. Wir hatten sogar noch eine Untätigkeitsklage eingereicht, bevor sich wirklich etwas tat. Ich danke allen Beteiligten für die große Solidarität und Unterstützung", so Paul Straif weiter.

Getroffene Ministerpräsidenten bellen … Getroffene Ministerpräsidenten bellen …

„Jetzt hat sich auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in den Chor der Diffamierer der protestierenden Bergleute und der MLPD eingereiht“, schreibt das Zentralkomitee der MLPD in einer aktuellen Presseerklärung

MLPD: Flüchtlingspolitik mit Perspektive MLPD: Flüchtlingspolitik mit Perspektive

Carola Rackete, die mutige Kapitänin der „Sea-Watch 3“, hatte auf eigene Faust 40 völlig erschöpfte Flüchtlinge in Lampedusa an Land gebracht. Sie nahm bewusst in Kauf, von der italienischen Polizei verhaftet zu werden. Das verdient Hochachtung und hat europaweit eine Welle der Solidarität ausgelöst.