Um die gesetzliche Altersrente entfaltet sich die gesellschaftliche Debatte. Im Kontrast zur Regierungspolitik stehen die rentenpolitischen Forderungen der MLPD, die konsequent von den Interessen der Masse der Arbeiter und Angestellten ausgehen.
Videos mit den Antworten der Parteienvertreter auf sieben Fragen zur Europawahl.
Zur aktuellen Debatte um Juso-Chef Kevin Kühnert melden sich Lisa Gärtner und Peter Weispfenning als Spitzenkandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD zu den Europawahlen zu Wort.
Für eine breite, demokratische, überparteiliche Aktionseinheit im antifaschistischen Kampf und gegen die Rechtsentwicklung der Regierung!
Am und um den 1. Mai protestierten und demonstrierten ca. 500.000 Menschen in Deutschland für Arbeiterrechte, gegen Nationalismus, faschistische Organisation und die Rechtsentwicklung der Regierung und der bürgerlichen Parteien. Die MLPD ist dabei ein anerkannter Aktivposten und trat überall konsequent für die internationale Solidarität und einen breiten überparteilichen Zusammenschluss ein.
Am 27. April 2019 veröffentlichte die Neue Züricher Zeitung einen Artikel von Lucien Scherrer unter der Überschrift „Mao lebt – die Linken und ihre Geschichtsklitterer".
Am vergangenen Wochenende startete die Internationalistische Liste/MLPD in die heiße Phase des Europawahlkampfs.
Rebellion gegen die imperialistische EU ist gerechtfertigt – Hoch die internationale Solidarität! Flugblatt der MLPD anlässlich der Demonstrationen am 19. Mai „Ein Europa für Alle: Deine Stimme gegen Nationalismus!“
Statement von Peter Weispfenning, Internationalistische Liste / MLPD
Von Mitte März bis Ende April fielen in Deutschland je nach Region nur ein bis zehn Prozent ... des jahreszeitüblichen Niederschlags. Bereits im April waren Teile Ostdeutschlands und Skandinaviens von Waldbränden betroffen. „Sollte die trockene Witterung in den kommenden Monaten anhalten, könnte ... die Dürre des Jahres 2018 ... sogar übertroffen werden“, sagt der Leiter der Agrarmeteorologie des Deutschen Wetterdienstes, Udo Busch. Eine von acht Tier- oder Pflanzenarten ist heute vom Aussterben bedroht. Und damit letztlich auch der Mensch. Ein unausweichliches Schicksal?
Im Bericht mit dem Titel "Kleinstparteien vor der Europawahl" wird auch über die Internationalistische Liste/MLPD berichtet.
In den meisten EU-Ländern haben laut Hochrechnungen und Umfragen vor allem die Regierungsparteien Stimmen eingebüßt. Eine Quittung für ihre Rechtsentwicklung, gegen die sich auch immer mehr Proteste richten.
Bereits mit der Vertagung des Brexit-Beschlusses vor einigen Wochen brach die Krise des imperialistischen Staatenbündnisses EU offen aus. Die Hoffnung in Brüssel, mit der Europawahl einen Schritt aus der Krise zu kommen, platzte gestern an den Urnen der Europawahl. Die MLPD ist dagegen ausgesprochen zufrieden mit dem Wahlergebnis, gemessen an ihren Zielen, und auch mit ihren Stimmen.