250.000 an die MLPD gespendet- auf ein von der Postbank gekündigtes Konto

Um die Geschäftsfähigkeit der MLPD zu unterminieren und in ihre Grundrechte einzugreifen hatten letzte Woche Deutsche Bank und Postbank rechtswidrig alle Geschäfts- und Spendenkonten der MLPD gekündigt. Die Kündigungsschreiben waren am 15.11. zur Post gebracht worden – am selben Tag ging bei der Postbank eine Großspende an die MLPD in Höhe von 250.000 Euro ein.

An mangelnder Nutzung kann die Kontokündigung also schon mal nicht liegen“, merkt der Parteigeschäftsführer der MLPD, Klaus Dumberger, an.

Die Spende stammt von Wolfgang Göller aus Marl, gelernter Elektroniker und heute Rentner. Zu seinen Motiven sagt er: "Das Geld habe ich von meiner verstorbenen Mutter geerbt. Es stammte aus dem Verkauf eines Hauses, das die Großeltern als Kriegsruine erstanden hatten. Sein heutiger Preis ist der Immobilienspekulation geschuldet, die das Wohnen in Stuttgart immer unbezahlbarer macht. Es freut mich, mit meiner Spende an die MLPD auch dazu beizutragen, diesen Widersinn im Kapitalismus an der Wurzel zu bekämpfen.“

Klaus Dumberger weiter: Solche uneigennützigen Großspenden verwenden wir für besondere Zukunftsprojekte, in diesem Fall besonders für eine Ausbildungsoffensive unter jüngeren Menschen .

Die finanzielle Basis unserer Arbeit sind aber strikt die Mitgliedsbeiträge und zahlreichen kleineren Spenden aus der Kleinarbeit.“

Die MLPD freut sich über Spenden auf ihr Konto bei der Deutschen Bank Essen, IBAN: DE66 3607 0024 0210 3331 00; BIC: DEUTDEDBESS

Jede Spende auf ein Konto der MLPD ist auch ein Protest gegen die rechtswidrige Kündigung der Konten der MLPD (siehe Pressemitteilung vom 16.11. „Alle MLPD Konten gekündigt. Skandalöser Grundrechteentzug durch Deutsche Bank und Postbank; Gericht erlässt einstweilige Verfügung gegen die Diffamierung.“

Grundatzdebatte

Texte der MLPD zur DKP

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.