Leipzig: Wahlkampf auf neuen (Straßen-)Bahnen

In unserer Gruppe wurde die Idee geboren, die Straßenbahn für den Wahlkampf zu nutzen, und zwar zu einer Zeit, zu der wir möglichst viele Jugendliche anzutreffen hofften.
Leipzig: Wahlkampf auf neuen (Straßen-)Bahnen

Die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer bei ihrem Einsatz in der Straßenbahn (rf-foto)

Im Stadtteil unserer Direktkanditatin setzten wir das auch gleich um.

Methode: Unbedingt nachahmenswert

Die Situation stellte sich als ausgesprochen günstig und positiv heraus: die Leute sitzen entspannt, haben Zeit für kurze Gespräche und nehmen auch gerne etwas zum Lesen an – selbst Wind und Wetter konnten uns nichts anhaben. Wir haben diese Methode gleich weiterhin in unseren Wahlkampfplan aufgenommen und immer gute Erfahrungen gemacht. Also - unbedingt nachahmenswert.

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...