Unter dem Motto „Rebellisch im Nordsternpark“ findet am 16. September, ab 17 Uhr, auf dem Nordsternplatz im Nordsternpark in Gelsenkirchen-Horst ein Jugendkonzert der Wählerinitiative der Internationalistischen Liste/MLPD Gelsenkirchen-Bottrop-Gladbeck und vom Jugendverband REBELL statt.
Am Samstag, 16. September, machte die Jugend den Nordsternpark zu ihrem Terrain.
Heute hat Gabi Fechtner als Vorsitzende der MLPD Strafanzeige gegen die faschistische NPD erstattet gegen ein rassistisches, zum Mord an Flüchtlingen aufforderndes Plakat und einen Aufkleber der NPD. Darauf sind drei Flüchtlinge in einem Schlauchboot auf See zu sehen, verbunden mit der Hetze „Wir lassen die Luft raus“.
Wir reden Klartext und sprechen auch alle die brisanten Fragen an, die heute die Herrschenden unter den Teppich kehren wollen und im Wahlkampf einfach auszublenden. Rechte Betriebsräte und Gewerkschaftsführer fordern zusammen mit der SPD, die VW-Krise aus dem Wahlkampf heraus zu halten.
Vor der Kantine von thyssen-krupp Steel in Duisburg fand gestern, 14. Septbember, in der Mittagspause eine interessante Kundgebung der „Internationalistischen Liste/MLPD“ statt.
Jena ist eine typische Studentenstadt und sehr weltoffen. Am 9. September fand hier der zweite gemeinsame größere Wahlkampfeinsatz von Internationalistischem Bündnis und MLPD statt.
Jede Stimme für die Internationalistische Liste / MLPD ist eine Stimme gegen die Manipulation der öffentlichen Meinung!
Wir hören immer wieder mal, dass eine Stimme an uns ja verloren wäre. Wir kämen ja nicht in den Bundestag 'rein. Ist es nicht genau umgekehrt?
Der Internet-Blog Neue Demokraten hat der Vorsitzenden der MLPD, Gabi Fechtner, verschiedene Fragen zur MLPD gestellt.
In diesem Video gibt Gabi Fechtner (Parteivorsitzende) ein Statement zu der Frage "Freiheit für Kurdistan und Palästina".
Es ist schon eine echte Härteprüfung, sich zurzeit fast jeden Abend TV-Duelle, Kanzlerinneninterviews und Wahlchecks anschauen zu müssen. Die Botschaft dahinter: Es wäre die allerwichtigste Entscheidung über die Zukunft Deutschlands, ob Schulz oder Merkel Kanzler und wer die drittstärkste Kraft im Bundestag wird.
Das Internationalistische Bündnis hat sich im letzten Jahr gegründet. Es ist der stärkste Zusammenschluss in Deutschland gegen den Rechtsruck der Regierung und der bürgerlichen Parteien. Das wird auch an den Hauptlosungen deutlich: „klassenkämpferisch, revolutionär, internationalistisch, antifaschistisch, ökologisch“.