Verlorene Stimme taktisch oder strategisch wählen

Wir hören immer wieder mal, dass eine Stimme an uns ja verloren wäre. Wir kämen ja nicht in den Bundestag 'rein. Ist es nicht genau umgekehrt?
Verlorene Stimme taktisch oder strategisch wählen

Kandidatinnen und Kandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD

Jede Stimme an CDU/CSU und SPD, an die bürgerlichen Oppositionsparteien FDP, Linke, Grüne und AfD ist verloren und verschenkt:

weil sie die Politik der Herrschenden, des Kapitalismus verwirklichen und sich nur in der Art und Weise unterscheiden, wie sie das tun.

Jede Hoffnung, dass diese Parteien grundsätzlich etwas ändern wollten, ist vergebens, weil sie selbst mit Haut und Haaren mit dem kapitalistischen System verwoben sind.

Jede einzelne Stimme für die Internationalistische Liste / MLPD ist dagegen ein Gewinn, weil sie anzeigt, dass es mehr werden, die eine antikapitalistische Alternative suchen und gefunden haben.

Jede Stimme für die Internationalistische Liste / MLPD ist Ausdruck einer strategischen Wahl, weil unsere Ziele und unser Bündnis langfristig sind

weil der Sozialismus für die Welt die einzige historische Perspektive ist, die auf den Kapitalismus folgen kann und muss

weil die Stärkung der Kräfte des Internationalismus ein Signal für die Zukunft ist – im Kampf gegen imperialistische Kriege, Nationalismus und Reaktion.

Die taktische Wahl des „kleineren Übels“ - ich wähle Schulz, damit Merkel nicht drankommt, oder ich wähle Die Linke, weil die eher als die MLPD ins Parlament kommt, ist kurzfristig gedacht, rein defensiv, abwehrend – nicht gestaltend.

Das sind verlorene Stimmen, weil sich damit bestimmt nichts wirklich ändert!

Deshalb langfristig und offensiv denken und wählen – am 24. September Internationalistische Liste / MLPD !

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...