MLPD radikal links revolutionär echter Sozialismus

Radikal kommt von „radix“ (lateinisch für Wurzel) und bedeutet dem kapitalistischem Übel an die Wurzel gehen. Links heißt, wir gehen von den Interessen der ARBEITER aus. Nur durch eine Revolution können wir den Kapitalismus überwinden.
MLPD radikal links revolutionär echter Sozialismus

p { margin-bottom: 0cm; text-align: justify; page-break-before: auto; }p.western { font-size: 11pt; }p.cjk { font-size: 10pt; }a:link { }a.sdfootnotesym-western { background: transparent none repeat scroll 0% 0%; }a.sdfootnotesym-cjk { background: transparent none repeat scroll 0% 0%; font-size: 10pt; }a.sdfootnotesym-ctl { background: transparent none repeat scroll 0% 0%; }

Ist der Sozialismus gescheitert?

In der Sowjetunion und der DDR gab es hoffnungsvolle Ansätze zum Aufbau des Sozialismus.

Ab 1956 wurde jedoch schrittweise der Kapitalismus durch eine neue Ausbeuterklasse in der Sowjetunion und der DDR wieder eingeführt.

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!“

Das wurde aber verschleiert durch sozialistische Phrasen und Dogmen.

Das sozialistische Bewusstsein war noch zu schwach entwickelt, um das zu erkennen.

Ein Kind lernt nicht beim ersten Versuch das Laufen.

So ist es auch mit dem Sozialismus.

Aber er ist jetzt schon materiell weitgehend vorbereitet durch die weltumfassende internationale Produktion und den technischen Fortschritt.

Die MLPD hat die Lehren gezogen aus dem Verrat am Sozialismus in der DDR.

Es kommt auf die (Selbst-)Kontrolle der Denkweise der Verantwortlichen in Staat und Gesellschaft an.

Der echte „Sozialismus ist die Zusammenfassung der fortgeschrittensten Ideen und Errungenschaften der Menschheit.... Er ist der nächste notwendige gesellschaftliche Schritt vorwärts, in dem der revolutionäre Fortschritt zum Nutzen der ganzen Gesellschaft in Einheit mit der Natur angewandt wird.“ (Programm)

Für den echten Sozialismus – wählt MLPD!

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...