Interview mit Vadim Kuzmin zur Vorbereitung der Aktivitäten zu 100 Jahre Oktoberrevolution
Diese Woche fährt ein Wahlkampfteam der Internationalistischen Liste/MLPD durch Mecklenburg-Vorpommern. Wir machen Infostände, Plakatieraktionen, Betriebseinsätze an Werften und kleine Kundgebungen mit den Kandidaten Lisa Gärtner, Bert Beckmann, Karl-Heinz Schulze und Barbara Schilke.
Dieser Tage ist Stefan Engel, Leiter der Redaktion REVOLUTIONÄRER WEG, Direktkandidat der Internationalistischen Liste/MLPD im Wahlkreis Coburg und Spitzenkandidat der Landesliste Thüringen, erneut auf Wahlkampf-Tour.
Wahrhaft der "Höhepunkt" eines schon bisher einschläfernden Wahlkampfs war das gestrige TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem "Herausforderer" Martin Schulz (SPD).
Am Dienstag fand der erste Straßenumzug der Wählerinitiative der Internationalistischen Liste/MLPD in Heilbronn-Neckarsulm statt.
Bei einer Betriebskundgebung vor Daimler/Untertürkheim hatten die beiden Direktkandidaten Volker Kraft und Joachim Bauerle als Daimlerarbeiter ein Heimspiel.
Insgesamt rund 400 Leute bleiben stehen und lauschen dem vielfältigen Programm, dessen Höhepunkt eine Rede des Parteigeschäftsführers Klaus Dumberger ist.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der Internationalistischen Liste/MLPD stehen für eine Politik im Interesse der Arbeiterinnen und Arbeiter statt der Millionäre.
Gut 6.000 Azubis und duale Studenten trafen sich heute Mittag zur gemeinsamen Jugendversammlung der inländischen VW-Werke in Wolfsburg.
Am 31. August fand auf dem Willy-Brandt-Platz in Essen ein toller Auftakt des Bundestagswahlkampfs der Internationalistischen Liste/MLPD in Essen-Mülheim statt.
In Köln, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Erfurt und Frankfurt/Main gab es heute begeisternde landesweite Auftaktkundgebungen der Internationalistischen Liste/MLPD.
Die TV-Zwei-, Drei- oder Fünfkämpfe der letzten Tage bestätigten eine Aussage Lenins, des Führers der russischen Revolution vor 100 Jahren, eindrücklich: Die bürgerlichen Wahlen erschöpfen sich darin, einmal alle 4 Jahre zu entscheiden, welche Vertreter der herrschenden Klasse das Volk niederhalten sollen.
Aufsehen erregte am Freitag, 1. September, eine Kundgebung der Internationalistischen Liste/MLPD. Sie fand mit zahlreichen Unterstützern beim Schichtwechsel am Tor 48 von Opel in Rüsselsheim statt.
Statements gegen die empörende Forderung von AfD-Chefin Frauke Petry nach einem Verbot der Internationalistischen Liste/MLPD
Julia Scheller, Landesvorsitzende der MLPD, und Erkan Karakaplan, Vertreter der ADHK, begrüßten die Teilnehmer und führten durch das Programm.
Eine schöne Kundgebung auf dem Hein-Köllisch-Platz in Hamburg St. Pauli: Zu den Klängen von Peperoni und Duo Zukunftsmusik versammelten sich Nachbarn und Freunde.
Die Hauptredner der Auftaktveranstaltung der Internationalistischen Liste/MLPD für Norddeutschland am Samstag waren die Spitzenkandidaten in Niedersachsen und Hamburg, Carmen Kinzel aus Braunschweig und Uwe Wagner aus Hamburg, zugleich Vorsitzender des MLPD-Landesverbands Nord.
Bald sind Wahlen – und so Viele wie nie sind unentschlossen, was sie tun sollen. Viele haben Jahre oder sogar Generationen lang die gleiche Partei gewählt, waren schon länger nicht mehr zufrieden und überlegen jetzt, mal etwas anderes zu wählen. Geben Sie dieses Mal der Internationalistischen Liste/ MLPD Ihre Stimme.
Stellungnahme des geschäftsführenden Ausschusses der zentralen Koordinierungsgruppe der Internationalistischen Liste / MLPD
Die Februar-Revolution von 1917 sorgte in Russland für den Sturz der Zaren-Diktatur und brachte die Bourgeoisie an die Macht