

Am 14. auf den 15. Juli fand der „5. Petersberger Klimadialog“ statt – seit 2010 eine jährliche exklusive Vorbereitungskonferenz unter Führung der deutschen Regierung auf die jeweils zum Jahresende stattfindende Weltklimakonferenz. Deswegen durfte auch diesmal der peruanische Umweltweltminister Pulgar Vidal zusammen mit der deutschen Umweltministerin Barbara Hendricks den „Klimadialog“ mit 35 handverlesenen Umweltministern leiten und wurde auf seine Präsidentschaft der 20. Weltklimakonferenz vom 1. bis 12. Dezember 2014 in Lima getrimmt.
Aus Rote Fahne 30/2014: Der Zusammenhang zwischen der jahrelangen Untergrundtätigkeit der faschistischen Terrorgruppe NSU und seiner Förderung zumindest durch Teile des „Verfassungsschutzes“ ist alles andere als eine „Verschwörungstheorie“ und genauso wenig ein Einzelfall. Das wird in dem Buch „Morgenröte der internationalen sozialistischen Revolution“ von Stefan Engel sehr gut nachgewiesen. Es stützt sich dabei auf zahlreiche Beweise, die frühere Untersuchungskommissionen und kritische Historiker ans Tageslicht brachten. Hier ein Auszug aus dem Abschnitt zum „Terrorismus der NATO-Geheimarmeen“ (S. 232–237).
Der Antrag der NSU-Terroristin Beate Zschäpe auf Entpflichtung ihrer drei Pflichtverteidiger hat den Münchner NSU-Prozess wieder ins Licht der Medienöffentlichkeit gerückt.