Erfolgreiche Wahlkundgebung vor Opel in Eisenach - versuchte Wahlbehinderung bei Audi Neckarsulm ging in die Hose

17.05.14 - Ein Korrespondent aus Halle berichtet über die gestern durchgeführte Wahlkundgebung der MLPD zu den Europawahlen vor Opel in Eisenach: "Hunderte Kolleginnen und Kollegen hörten die kämpferischen Reden von Tassilo Timm, Kandidat für die Europawahl, beim Schichtwechsel unmittelbar am Haupteingang zum Werksgelände. Immer wieder blieben Gruppen von Kollegen stehen und hunderte Wahlzeitungen wurden verteilt." Bei Audi in Neckarsulm wurde bereits am 13. Mai eine versuchte Wahlbehinderung gegen die MLPD durchkreuzt.
Erfolgreiche Wahlkundgebung vor Opel in Eisenach - versuchte Wahlbehinderung bei Audi Neckarsulm ging in die Hose

Kundgebung vor Opel in Eisenach (rf-foto)

In einer Korrespondenz dazu heißt es: "Am Dienstagabend verteilten vier Verteiler die Wahlzeitung der MLPD zur Europawahl. Am Tor 6 kam dann auch bald die Feuerwehr, die auch gleich die Funktion des Werkschutzes ausübt, und wollte uns des Platzes 'höflich' verweisen, weil es die Geschäftsleitung nicht wünscht. ...

Nachdem wir sie darauf hingewiesen haben, das dies Wahlbehinderung ist und wir auf keinen Fall gehen werden, wurde der Vorgesetzte gerufen. Auch der konnte nur genervt seine Kommentare loswerden, dass den 'ideologischen Scheiß' niemand wolle. Sie ließen sich nicht nehmen, zu dritt eine halbe Stunde in unserer unmittelbarer Nähe zu stehen und auf die gerufene Polizei zu warten.

Dies war auch gut so, denn die Mehrheit der Kollegen und Kolleginnen haben ihnen das Gegenteil bewiesen und extra die Wahlzeitung genommen, so mancher zeigte seine Sympathie und drückte uns eine Spende in die Hand. Nachdem wir alle Wahlzeitungen verteilt hatten, konnten wir erhobenes Hauptes nach Hause gehen ohne weitere Behinderung."

Artikelaktionen

Grundatzdebatte

Texte der MLPD zur DKP

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...