Gruß aus Griechenland: „Solidarität ist die Waffe des kämpfenden Volkes“

Hoch die internationale Solidarität2011/12 streikten die griechischen Stahlarbeiter von Aspropirgos neun Monate gegen Entlassungen. „Solidarität International“ führte eine Unterstützungskampagne in Deutschland durch. Auch viele MLPD-Mitglieder waren aktiv. Aus Griechenland schreiben die Kollegen:

„Die Arbeiterklasse muss sich zusammenschließen und kämpfen gegen die Monopole in Europa und Bankiers. Die Arbeiterinnen und Arbeiter von Deutschland haben uns in unserem Kampf und neunmonatigen Streik ,für Arbeit und Arbeitsrechte‘ unterstützt. Wir möchten euch danken und euch sagen, dass die Solidarität die Waffe des kämpfenden Volkes ist.“

Am 9. April wurde ein schier unglaubliches Skandalurteil gefällt: 23 dieser Arbeiter wurden zu bis zu 23 Monaten Gefängnis verurteilt!

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...