Unterstützt die Wahlzulassung der MLPD

Rebellion gegen die EU ist gerechtfertigt - unter dieser Losung kandidiert die MLPD im Mai 2014 zu den Europawahlen. Aufgrund der undemokratischen Wahlgesetze müssen erneut 5.000 amtlich und einzeln beglaubigte Wahlunterstützungsunterschriften gesammelt werden. Unterschreiben können alle wahlberechtigten EU-Bürger. Dafür braucht man vor allem das Formblatt für Unterstützungsunterschriften.

Es entspricht weitgehend dem noch von der Bundestagswahl bekannten Formular. EU-Bürger müssen zusätzlich eine eidesstattliche Versicherung ausfüllen (Nachweis der Wahlberechtigung für andere EU-Bürger).

Kaum gebraucht wird das Formular "Bescheinigung des Wahlrechts für Deutsche Staatsbürger". Es ist für den seltenen Fall, dass ein Unterstützer persönlich vor seiner Unterschrift den Nachweis des Wahlrechts selbst beim Amt abholen will.

Alle drei Formblätter finden Sie hier

Grundatzdebatte

Texte der MLPD zur DKP

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.