Sabine Schweizerhof
Ich bin 64 Jahre alt, Rentnerin und seit kurzem verwitwet. Mit meinen zwei erwachsenen Kindern und deren Partnern verstehe ich mich prima und meine drei Enkelkinder machen mir viel Freude! Mülheim an der Ruhr ist seit 1986 meine Wahlheimat.
Die MLPD tritt für Frauenrechte ein, gegen Sexismus, Mobbing und Schönheitswahn – sie sagt aber auch, dass die Befreiung der Frau nur in einer sozialistischen Gesellschaft gelingen kann, wo die Ausbeutung und Unterdrückung abgeschafft ist. Dafür engagiere ich mich.
In der jahrelangen Arbeit in der Arztpraxis meines verstorbenen Mannes hatte ich ja mit dem Gesundheitswesen zu tun und konnte miterleben, wie die finanziellen Belastungen für die Patienten schleichend mehr wurden. Die horrenden Profite der Pharmaindustrie und die immer höheren Zuzahlungen für Medikamente, die engen Vorschriften der Krankenkassen, notwendige Therapien aus „Kostengründen“ nicht mehr zu verordnen, der Hygieneskandal mit Toten an den Helios-Kliniken in Duisburg – all das ist dem kapitalistischen Profitsystem geschuldet. Das muss radikal geändert werden!
Ich bin im überparteilichen kommunalen Wählerbündnis Mülheim steht AUF aktiv.
Gemeinsam singen wirkt befreiend! Und deshalb singe ich gerne im Ruhrchor und die Gemeinschaft tut gut.