Kurt Kleffel

verheiratet, zwei erwachsene Söhne

„Seit vier Jahrzehnten bin ich mit dem Kampf der VW- und Conti-Belegschaften in Hannover eng verbunden – deshalb kandidiere ich für die MLPD – die radikal linke, revolutionäre und sozialistische Perspektive.

Die Montagsdemonstrationen „Weg mit Hartz IV – das Volk sind wird!“ sind mir ein besonderes Anliegen. Seit ihrem Beginn im August 2004 bin ich Moderator der Hannoverschen Montagsdemonstration. Die Wurzel für die Zerschlagung der erkämpften Sozialversicherungssysteme liegt im Profitstreben der internationalen Monopole. Da hilft nur eine radikale Lösung: der Kampf um den echten Sozialismus. Hierfür bin ich seit fast 40 Jahren aktiv - heute auch als Vertrauensmann der IG Metall bei Bosch-Rexroth in Hannover-Laatzen.

 

 


Kontakt:

Artikelaktionen