Renate Voß

Renate Voß

Fast 70 Jahre alt und immer noch nicht weise!

Ein kluger Mensch, (war es Einstein?) hat über das Altern gesagt: „Nicht weise werden, rebellisch bleiben!“ Ich will rebellisch bleiben, deshalb bin ich seit 20 Jahren Mitglied der MLPD, der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands, deshalb kandidiere ich als Direktkandidatin im Wahl-kreis Rostock bei der BTW 2013. Ich heiße Renate Voß, habe den Beruf des Stahlschiffbauers erlernt, arbeitete 32 Jahre auf der War-nowwerft, die meiste Zeit als Konstruktionsmodellbauerin. Nach der Wende rettete ich mich mit ABM und SAM bis zum Renteneintritt. Ich bin geschieden, zog meine Kinder weitgehendst alleine groß. Mein besonderes Engagement gilt der überparteilichen und internationalen Frauenarbeit, ich bin im Kämpferischen Frauenrat, der alle 2 Jahre den Frauenpolitischen Ratschlag organisiert und mithilft, die Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen 2016 in Asien vorzubereiten. Ich bin überzeugt, dass die wirkliche Befreiung der Frau nur im Sozialismus möglich ist!

 


Kontakt:

Artikelaktionen