Barbara Schilke

Barbara Schilke

Ich kandidiere als Spitzenkandidatin auf der Landesliste Mecklenburg Vorpommern und Direktkandidatin im Wahlkreis 17. Ich bin 59 Jahre alt, in Düsseldorf geboren, verheiratet und lebe seit 20 Jahren in Alt Schwerin in der Mecklenburgischen Seenplatte. Dort leite ich das Ferien- und Tagungszentrum Alt- Schweriner Werder. Seit 9 Jahren kämpfe ich z.B. auf den Montagsdemonstration gegen Hartz IV und die Agenda 2010. Als Gewerkschafterin setze ich mich gegen Niedriglohn und für höhere Löhne – insbesondere im Hotel- und Gaststättenbereich ein. Ein besonderes Anliegen ist mir der Erhalt der natürlichen Umwelt. Vor Ort kämpfe ich z.B. gegen die Stilllegungspläne der regionalen Bahnen. Das schränkt die Lebensqualität der Bevölkerung ein und führt dazu, dass immer mehr Schadstoffe durch den Autoverkehr frei gesetzt werden. Ebenso fordere ich die Durchsetzung von 100 % erneuerbarer Energien gegen die Verhinderungspolitik von Regierung, Banken und Monopolen. In diesem Zusammenhang wird uns die gesetzliche Förderung der neuen Solaranlage im Ferienpark durch die Banken einfach verweigert, was wir nicht hinnehmen! Der Grund ist– Antikommunismus – weil die MLPD die Einrichtung für die Arbeiter- und Volksbildung nutzt!

 

Artikelaktionen