Jürgen Bader

Jürgen BaderIch bin 53 Jahre alt und von Beruf Drucker.
Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist an der Elbe zu spazieren, den Hafenbetrieb und die Schiffe zu betrachten. Ich habe Drucker gelernt und in meinem Beruf bis 2006 praktisch gearbeitet.
Mit der Unterstützung der Genossen und vieler Freunde konnte ich mich gegen die politische Kündigung der Firma vom Mai 2006 nach 5 Jahren Kampf und Gerichtsverfahren durchsetzen.

Heute liegen mir besonders die Hafenarbeiter und ihre Familien, ihre Geschichte, ihre Kultur und ihre Zukunft am Herzen. Sie waren immer stark, wenn sie sich über Ländergrenzen, gegen jede Konkurrenz konsequent für ihre Arbeiterinteressen einsetzten – wie beim Kampf gegen die Europa-weite Aushöhlung erkämpfter gewerkschaftlicher Rechte und Tarife, genannt Portpackage I I . Heute stehen die Hafenarbeiter international vor der Herausforderung sich gegen die Abwälzung der Krisenlasten mit immer neuen Versionen des PortPackage durchzusetzen. Die Schmiedung der internationalen Arbeitereinheit mit den Hafenarbeitern als strategische Kraft ist mein tiefes Anliegen ganz im Sinne – radikal links, revolutionär für den echten Sozialismus.

 


Kontakt:

Artikelaktionen