Wanja Lange

Wanja LangeIch heiße Wanja Lange bin 25 Jahre alt und Mitglied im Jugendverband REBELL – freundschaftlich, solidarisch, revolutionär!
Ich studiere Theater-, Film und Medienwissenschaft, arbeite nebenher im Catering und im Großbetrieb. In Bremen und Wien war ich aktiv bei  Bildungsprotesten. Dass dieses Bildungssystem kaputt ist, merken viele am eigenen Leib - Chancen hängen vom Elternhaus ab, zu wenig Lehr- und Lernmittel stehen zur Verfügung und es ist schier unmöglich eine bezahlbare Wohnung zu finden.
Von Kita bis Uni - Kostenloses und einheitliches Schulsystem! Gegen Kopfnoten, geistige Bevormundung und politische Disziplinierung!
Wenn wir wollen, dass sich die Welt wirklich verändert, brauchen wir radikale Lösungen! In Ägypten oder aktuell in der Türkei und Brasilien bekommt man einen Vorgeschmack davon. Wir brauchen auch eine Perspektive! Dafür steht die MLPD. Wir SchülerInnen und Studierende können da viel lernen, uns mit unseren Fähigkeiten einsetzen und mit der Arbeiterklasse verbinden. Im Wahlkampf und darüber hinaus will ich viele neue Mitstreiter und Mitstreiterinnen für Wählerinitiative, MLPD und REBELL gewinnen. Ich freu mich auf DICH!

 

 

 

 


Kontakt:

Artikelaktionen