Gabi Georgiou

Ich bin 58 Jahre alt, von Beruf Stahlbauschlosserin. Mit meinem Lebensgefährten wohne ich in unmittelbarer Nähe zur stillgelegten Zeche Walsum und zum - neu in Betrieb genommen - riesigen umweltverpestenden Kohlekraftwerk.

Mir liegt die Zukunft der Jugend sehr am Herzen, weshalb ich mich seit Jahrzehnten aktiv für eine lebenswerte Zukunft, den echten Sozialismus einsetze.

Gemeinsam mit Bergleuten und ihren Familien machen wir uns stark gegen die Zechenstilllegung und für den Erhalt der Arbeits- und Ausbildungsplätze. Genauso treten wir gegen das Fracking (Gasbohren) auf, das uns nicht mit Energie und Arbeitsplätze segnet, wie die Herrschenden uns weismachen wollen. Fracking verseucht das Grundwasser und zerstört damit unsere Lebensgrundlagen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern oder am schönen Niederrhein Fahrrad fahren.

Artikelaktionen