3. Dezember 2011: Internationaler Kampftag zur Rettung der natürlichen Umwelt

Seit 2005 finden Anfang Dezember internationale Aktionstage gegen die Klimakatastrophe statt. Der 3.12. 2011 steht im Zeichen besonderer Initiativen.

Auf der ICOR-Gründungskonferenz im Oktober 2010 wurde er als einer von vier gemeinsam zu begehenden internationalen Kampftagen beschlossen. 2011 ist er zudem ein Höhepunkt der am 1. September begonnenen einjährigen Kampagne zur Bekanntmachung und Stärkung der ICOR. Dies ist ein wichtiger Beitrag im Kampf zur Rettung der natürlichen Umwelt, in dem die zahlreichen Initiativen zu einer internationalen Front des aktiven Widerstands zur Rettung der Umwelt zusammengeschlossen werden. Das erfährt eine bedeutende Erweiterung durch das strategische Bündnis der ICOR mit dem ILPS (International League of Peoples' Struggle), die eine gemeinsame einjährige Kampagne gegen die imperialistische Atompolitik durchführen und zum 3. Dezember als internationalen Kampftag aufrufen.

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...