Die 9. Symphonie von Beethoven und Fukushima

Was haben die beiden miteinander gemein? In Mannheim fand am 20. 6. eine „Benefizveranstaltung für Japan“ statt, in der die Neunte von Beethoven aufgeführt wurde.
Da wir uns Karten für diesen Abend organisiert hatten, kam uns die Idee, dort vorher unsere Broschüre zur Stilllegung aller AKWs zu verkaufen. Eine neue Herausforderung, die uns selbst etwas unsicher sein ließ. Hier kommen nur Leute aus den Zwischenschichten – wie werden sie reagieren?
Aber unsere Erfahrung war sehr positiv: Wir sprachen an mit „Damit sich Fukushima nicht wiederholt … – für die sofortige und weltweite Stilllegung aller AKW!“ Bis auf zwei bis drei Personen, die sich als Grüne outeten und nichts von der MLPD nehmen wollten, waren fast alle offen für unsere Argumente und für die Broschüre. Ein früherer SPD-Landtagsabgeordneter entgegnete: „Da rennen Sie bei mir offene Türen ein …“, eine ältere Dame meinte forsch: „Geben Sie her!“. So und so ähnlich waren unsere Begegnungen.
Insgesamt stießen wir auf eine große Offenheit. In einer halben Stunde verkauften wir 20 Broschüren! Die Leute reagieren weder aggressiv noch ablehnend, sie kennen die MLPD einfach noch nicht. Insgesamt eine gelungene Aktion, um die MLPD bekannt zu machen. (Korrespondenz aus Mannheim)

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...