„Nun stehe ich bereit, für eine Gesellschaft zu kämpfen, in der meine Kinder leben wollen …“

Den folgenden Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft in der MLPD erhielten wir aus Süddeutschland.

Ich möchte gerne Mitglied werden, da ich der Ansicht bin, dass die MLPD am besten meine Meinung über eine soziale Gesellschaft vertritt und global an einer neuen Zukunft arbeitet.
Es kann und darf nicht sein, dass der Profit im Mittelpunkt allen Handelns steckt. Der Mittelpunkt muss der Mensch sein! Ist eine Gesellschaft gesund, wenn Senioren, Behinderte und Kranke ihre Medikamente, Hilfsmittel, Pflege und medizinische Behandlung zum Teil oder gar komplett selber bezahlen sollen, die zur Heilung, Linderung, Teilnahme am öffentlichen Leben oder menschenwürdigen Betreuung dienen sollen?
Ist eine Gesellschaft stark, wenn Menschen zu Arbeit herangezogen werden, die unterbezahlt wird,
sodass diese noch Hilfe vom Staat beanspruchen müssen, um sich ein lebenswertes Leben zu finanzieren?
Ist eine Gesellschaft klug, wenn die Schulen nicht über ausreichend viele Pädagogen verfügen, die unseren Kindern individuell das Wissen vermitteln?
Ist eine Gesellschaft überlebensfähig, wenn die Basis derer, die Erde selber, systematisch vernichtet wird um des Geldes wegen?
Ist eine Gesellschaft überhaupt eine Gesellschaft, wenn sie zulässt, dass ganze Völker vernichtet, ausgebeutet und versklavt werden, damit einzelne im Reichtum leben können?
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Albert Einstein
Meinen Kindern lernte ich Anstand, Mitgefühl, Toleranz und Güte. Nun stehe ich bereit, für eine Gesellschaft zu kämpfen, in der sie leben wollen.

Artikelaktionen

Grundatzdebatte

Texte der MLPD zur DKP

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...