10.000 Euro Spenden für den Landtagswahlkampf in Sachsen-Anhalt

10.000 Euro Spenden für den Landtagswahlkampf in Sachsen-Anhalt

Jeder Euro zählt!

Die MLPD kandidiert als sozialistische Alternative zu den Landtagswahlen am 20. März in Sachsen-Anhalt. Dazu wurden in den letzten Monaten ca. 5.000 Gespräche geführt und knapp 2.000 Unterstützungsunterschriften für die Landesliste und die Direktkandidaten der MLPD im Vertrauen auf die eigene Kraft gesammelt.

Ein Wahlkampf kostet natürlich Geld und die MLPD lehnt die Finanzierung des Wahlkampfes – wie bei den bürgerlichen Parteien üblich – aus öffentlichen Mitteln ab. Wenn die Koalition von CDU und SPD in Sachsen-Anhalt für ihren Wahlkampf auf die Spenden der Massen angewiesen wäre, dann könnten sie gleich einpacken. Für die MLPD gilt dagegen auch finanziell: Die Befreiung der Arbeiterklasse kann nur das Werk der Arbeiterklasse selbst sein. Entsprechend sprechen wir alle Menschen auf eine Spende von mindestens einem Euro für die Stärkung der sozialistischen Alternative an und wollen mindestens 10.000 Euro an Spenden in den nächsten Wochen sammeln.
Wir führen einen Straßenwahlkampf durch und beziehen immer mehr Menschen ein. Wir verteilen gemeinsam die Wahlzeitung und hängen die Wahlplakate auf. Wir erinnern an die revolutionären Märzkämpfe vor 90 Jahren unter anderem auch im Mansfelder Land und bringen dies insbesondere der Jugend nahe. Hierzu fahren wir am 26. Februar nach Magdeburg und sehen uns die Ruhrkampfrevue an. Am 12. März führen wir eine Jugendrallye in Leuna auf den Spuren der Märzkämpfe durch. Auch werden wir den 100. Geburtstag des Internationalen Frauentags auf der Straße feiern und in der Vorbereitung die Weltfrauenkonferenz in Venezuela breit bekannt machen.
Während sich Ministerpräsident Böhmer (CDU) seinen
Geburtstagsempfang aus dem Landeshaushalt finanzieren lässt und mal eben 20.000 Euro Steuergelder verprasst, kommt bei der MLPD jeder Cent den Interessen der Arbeiter und breiten Massen zugute. Jeder Cent zählt – und ist eine Investition in die Zukunft.
Landesleitung Elbe-Saale

Konto: MLPD Elbe Saale
Stichwort : 1 Euro für die sozialistische Alternative
Kontonummer: 1286673
bei der Commerzbank: Bankleitzahl: 80040000

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...