Wahlhelfer – warum nicht auch Sie?

mitmachen.jpgÜber 40.000 Wahlberechtigte haben für die Zulassung unserer 16 Landeslisten zur Bundestagswahl unterschrieben. Dafür vielen Dank! Bei den damit verbundenen tausenden Gesprächen wurden über 1.800 Wahlhelfer auf ehrenamtlicher Basis gewonnen.

Jeder Interessierte kann Helfer im Wahlkampf der MLPD werden und dabei selbst vieles lernen: ob Arbeiter, Angestellte, Arbeitslose,
Hausfrauen, Kinder, Jugendliche und Rentner, ob wahlberechtigt oder nicht, alle sind gefragt.

Wahlhelfer werden ist einfach: Tragen Sie sich in den unten stehenden Abschnitt ein und schicken
Sie ihn an die Landeszentrale der MLPD. Oder Sie melden sich bei der Wahlhotline der MLPD
(0209-9519432) oder per E-Mail info@mlpd.de

Der Aufschwung hat begonnen, die Aktienkurse schlagen aus

Die Optimismus-Meldungen der Wirtschaftsinstitute überschlagen sich. Sie hatten lange genug völlig daneben gegriffen. Mancher Konjunkturforscher, wie Professor Zimmermann vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, wollte schon seinen Beruf an den Nagel hängen und sich jeder Prognose enthalten. Jetzt sind sie sich ganz sicher: Die Krise ist vorbei. Der Aufschwung steht bevor. Das Münchner Ifo-Institut zum Beispiel: Ifo-Präsident Hans Werner Sinn ließ 7.000

Unternehmer nach ihrer Stimmungslage befragen. Und die fühlten sich im Juli nicht unwohl. Frau Schickedanz war da die Ausnahme von der Regel. Der Allianz-Versicherungskonzern erstellte eine Kurve des „Einkaufsmanager-Index“ und stellte fest: Die Kauflust bei den Managern steigt. „Klarer können die Zeichen für eine Konjunkturerholung nicht sein.“
Bei solch knallharten Stimmungsfakten sind Produktionszahlen, Auftragseingänge, der Welthandel, die Entwicklung des Kaufkraftvolumens zu vernachlässigende Nebensächlichkeiten …

Wettbewerb: Wer schreibt das schönste Gedicht, wer die spannendste Geschichte?

Wer hat Spaß am Schreiben?

Die besten Einsendungen werden in der „Roten Fahne“ veröffentlicht und die von der Wahlzeitungs-Redaktion prämierten Gewinner erhalten Geschenkgutscheine der Agentur PEOPLE TO

PEOPLE (Bücher, Weine, Kunsthandwerk, Reisen): für den ersten Platz im Wert von 50 Euro, für den zweiten und dritten im Wert von jeweils 20 Euro. Alle Gedichte und Kurzgeschichten sollen folgende Begriffe enthalten:

Zukunft, Krise, wütend, Rebellion, Ohnmacht, begeistern, MLPD oder REBELL oder ROTFÜCHSE. Wir freuen uns auf viele interessante Zusendungen (bitte an das Zentralkomitee der MLPD schicken – info@mlpd.de).

So finanziert sich die MLPD

Große Ziele erfordern großen Einsatz an Energie, Kraft und Geld. Die MLPD finanziert ihre Parteitätigkeit ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Jede der zigtausend
kleinen und großen Spenden, die wir in den letzten Jahren erhalten haben, bringt die Arbeit vorwärts. Vor wenigen Jahren erregte die Großspende des Bergmanns Michael May Aufsehen. Er überwies seine Erbschaft von 1,5 Millionen Euro an die MLPD.

Man kann für seine Spende auch einen Zweck angeben, z. B. für Jugend- oder Internationalismus- Arbeit, und Dauerspender werden. Auf direkte Anweisung der Commerzbank-Zentrale wurde das Privatkonto des Vorsitzenden der MLPD, Stefan Engel, ohne Begründung gekündigt. Das ist der sinnlose Versuch, ihn zu diskriminieren, indem ihm seine Geschäftsfähigkeit entzogen wird. Das hat es seit dem Faschismus nicht mehr gegeben. Klar, dass wir das nicht hinnehmen. Die MLPD hat Anzeige erstattet.