Neuer Film über die MLPD erschienen

320 Besucherinnen und Besucher nutzten die drei Premiere-Vorführungen des neuen Films über die MLPD am 4. August in Duisburg. Der Name des Films "25 Jahre MLPD - wer aber ist die Partei?" Knüpft an einem relativ bekannten Gedicht von Bertolt Brecht an. Dort wird gefragt, wer aber ist die Partei und geantwortet: Du und ich und ihr- wir alle. Und das ist auch das Motto des Filmes.


MLPD_Cover.gif40 Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen, Genossinnen und Genossen plaudern aus dem Nähkästchen. Über die Partei, über ihre Arbeit, welche Probleme es zu bewältigen gibt und welche Kraft aus dem Programm, Zusammenhalt und Solidarität der Partei entsteht.

Das kam an bei den Zuschauern und ein Besucher aus München erzählt. "Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er befragt sehr verschiedene Leute in ihrem alltäglichen Leben und zwangloser Atmosphäre, wie sie zur MLPD gekommen sind und was sie an der Parteiarbeit gut finden. Interessant ist, dass einzelne auch durch Kritiken, die sie an der MLPD hatten dazugestoßen sind. Vor allem die Natürlichkeit des Filmes hat mir sehr gefallen. ich könnte jetzt gar keinen der über 40 Leute die zu Wort kommen besonders hervorheben. Es sind ganz individuelle Motive, die sich zu einem schönen Gesamtbild zusammenfügen."

Aus Albstadt erreichte uns folgender Eindruck von dem Film: "Das Bild von der MLPD, dass der Film zeichnet, ist so überzeugend, so real, so ehrlich, ohne jedes falsche Pathos, nüchtern und Mut machen zugleich, so perspektivisch - weil hier Menschen, eine Vielzahl von Menschen, von uns, Revolutionäre und die das noch unter Beweis stellen werden in den kommenden Klassenauseinandersetzungen - weil sie zu Wort kommen."

Abspielen kann man den Film auf jedem herkömmlichen DVD-Player. Erhältlich ist er bei der MLPD oder beim Verlag Neuer Weg 0201/25915 bzw. vertrieb@neuerweg.de für 15 €.

Artikelaktionen

MLPD vor Ort
MLPD vor Ort Landesverband Nord Landesverband Nordrhein-Westfalen Landesverband Ost Landesverband Rheinland-Pfalz Hessen Saarland Landesverband Baden-Württemberg Landesverband Bayern
In Deutschland ist die MLPD in über 450 Städten vertreten.
Hier geht es zu den Kontaktadressen an den Orten.
Mehr...